gymnaestrada-6.jpg

Dornbirn

Dornbirn ist bunt, vielfältig und charmant. Als größte Stadt des Bundeslandes Vorarlbergs schafft sie es, Tradition und Fortschritt zu verbinden und ist eine offene, lebendige Kleinstadt mit zugleich gemütlichem wie traditionellem Charakter. 2014 wurde Dornbirn als lebenswerteste Stadt Österreichs ausgezeichnet.

 

Vorarlberg und der Bodenseeraum

Die Landschaft Vorarlbergs spielt für die Teilnehmenden der Weltgymnaestrada 2019 eine große Rolle. Die Städte und Dörfer sowie die Austragungsorte sind von natürlichen Schönheiten umgeben, sei es vom Bodensee über idyllische und naturbelassene Riedlandschaften bis hin zur alpinen Bergwelt.

 

Österreich

Viele internationale Besucher der Weltgymnaestrada nutzen die Möglichkeit, ihre Reise mit einem Urlaub in Österreich zu verbinden – und das ist für sich allein schon einen Reise wert, denn das Land im Herzen Europas hat von Natur über Gastronomie bis zu Kultur alles zu bieten, und das auf Weltklasse-Niveau.